Translator
Translator Translator Translator Translator
 
Trusted Shops Shopauskauskunft Klarna Amazon Payments

Nintendo Gamecube

GameCube - Der Würfel des Videospielimperiums

Nachdem mit Nintendos N64 Konsole eine ruhmreiche Ära 2001 ihr jähes Ende nahm, erschien am 14.September des selben Jahres der Nintendo GameCube auf der Bildfläche. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist er mit einem größeren Speichermedium in Form einer 1,46 GB Mini-DVD und ist somit als erste Konsole mit einem optischen Träger ausgestattet. Ein weiterer Fortschritt ist der Controller des GameCube, welcher nunmehr über zwei Analogsticks verfügt und einen integrierten Rumblemodus hat. Das mit dem Hersteller Nintendo oft assoziierte Purple war wie bei den ersten beim GameCube die Einstiegsfarbe schlechthin, auch, wenn der Würfel später auch in Schwarz und Silber und ab dem Erscheinen des Spieles Mario Smash Football auch in Weiß erhältlich war. Der kleine Würfel ist ein wahrer Spielmeister, so klein er auch ist und steht seinen Vorgängern und Konkurrenten trotz geringer Größe in Nichts nach. Seitdem er im Mai 2002 nun auch in Deutschland erhältlich ist, begeistert der GameCube mit einem Repertoire, das mehr als 350 GameCube Spiele umfasst.

Life's a game. - Ein Leben voller GameCube Spiele

Die bekanntesten dieser GameCube Spiele sind unter anderem Mario-Klassiker wie Mario Kart Double Dash, Super Smash Brothers, Paper Mario, Mario Party, Mario Sunshine, Super Mario und Mario Kart. Letzteres war zusammen mit dem silbernen GameCube auch in einem limitierten Bundle erhältlich, welches es auch für die Spiele Zelda und Resident Evil gab. Weitere GameCube SpieleHighlights sind außerdem Donkey Kong, Final Fantasy: Crystal Cronicles, Metroid Prime und besagte die The Legend of Zelda Serie. Über eine Onlinefunktion, die man dem GameCube, wie auch seinen Konkurrenzgeräten einräumte, konnte Phantasy Star Online 1&2 gezockt werden, was jedoch bis auf weiteres das einzig funktionierende der GameCube Spiele dieser Art bleiben sollte. Ein Trost waren Die bei PC-Gamern beliebt gewordenen LAN Parties, die mittels Breitbandadapter auch auf die GameCube Generation übergreifen konnten. Hierbei konnte man zum Beispiel Mario Kart: Double Dash!!, Kirby Air Ride und 1080° Avalance spielen.

Kleiner GameCube ganz groß!

Als Zuhause der bekannten Spieleserien The Legend of Zelda und Metroid hat sich der GameCube einen Namen in der weltweiten Videospielszene erkämpfen können und ihn bis heute wacker gehalten. Mit einer Verkaufszahl von rund 21,7 Millionen Konsolen konkurrierte sie bis 2004 mit der Playstation 2 von Sony und der Xbox von Microsoft. Noch heute erfreut sich der GameCube von Nintendo großer Beliebtheit und ist vor allem aufgrund der Aufwärtskompatibilität seiner Controller und alle GameCube Spiele gegenüber seinem Nachfolger der Wii nicht zu verachten.


Der Würfel ist klein, doch er ist Kult! Hol Dir jetzt deinen GameCube und zocke Game-Klassiker wie Mario Kart, Mario Party und Zelda auf dem violetten Kompaktwunder der Zukunft von gestern!

Mehr lesen ...
© Konsolenkost GmbH 2013

Tel.: 030 - 609886894

Mo.-Fr. von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

E-Mail : info@konsolenkost.de


Live Chat Support


LiveZilla Live Help