NES Spiele - Mehr Retro geht nicht!

NES Spiele sind schon etwas ganz Besonderes. Viele der heutigen Kult-Spiele haben einmal als NES Spiel angefangen und einige von ihnen entwickelten sich mit der Zeit zu den erfolgreichsten Spiele-Reihen aller Zeiten. Links, Rechts, Oben, Unten, A, B, Select, Start – mehr braucht man nicht, um glücklich zu sein. Schließe den kultigen, rechteckigen NES Controller an, leg Dein NES Spiel ein und tauche ein ins 8-Bit Abenteuer.

NES - Sport, Spaß und Action!

Die NES Konsole ist wie gemacht für Sportspiele. Beweis Dein Können in dem legendären Mike Tyson’s Punch-Out!! und schick Deinen Gegner auf die Matte. In Golf, Baseball oder Ice Hockey beweist Du Dein Können und bringst die Menge zum Toben. In Duck Hunt kommt der Zapper zum Einsatz. Geh zusammen mit Deinem treuen Jagdhund auf Entenjagd. Ein ebenfalls mit dem Zapper steuerbares NES Spiel ist Wild Gunman. Auch der König der Videospiele gibt sich als NES Spiel die Ehre. Tetris gehört zu den NES Spielen mit dem größten Suchtfaktor und ist wohl auch eines der bekanntesten Videospiele überhaupt.

Beliebte Videospielhelden geben ihr Debüt

Mario ist einer der Helden, der in einem NES Spiel zum Leben erweckt wurde. Erlebe den kleinen Klempner in Super Mario Bros. 1 in seinem ersten, Maßstäbe setzenden Abenteuer und hilf ihm die Prinzessin zu retten. Natürlich darf auch Super Mario Bros. 3 als wahrscheinlich bestes NES Spiel überhaupt in Deiner Sammlung nicht fehlen. Auch The Legend of Zelda wurde auf der NES Konsole geboren. Als Link musst Du mit Schwert und Schild ausgerüstet gegen zahlreiche Gegner kämpfen und spannende Rätsel lösen. In eine andere Galaxie reist Du in Metroid. Erkunde das Höhlensystem des Planeten Zebes und lass Dich von der tollen Atmosphäre fesseln. Auf die Jagd nach Graf Dracula begibst Du Dich in Castlevania – einem Meilenstein der NES Spiele. Apropos Meilenstein: Keine NES Kollektion ist komplett ohne Donkey Kong – das allererste NES Spiel! Rette als Mario, der damals noch Jumpman hieß, die hübsche Pauline aus Donkey Kongs Fängen.

Entdecke auch bei Konsolenkost:
document.querySelector('.control-back').addEventListener('click', function() { window.history.back(); });
user