Die Playstation 1 – Die erfolgreichste Konsole der 90er Jahre!

Die zweite Hälfte der 90er Jahre war ein bedeutender Kampf der Konsolenhersteller. Sony stieg in den Markt ein und übertraf alle Erwartungen. Mit der PS1 Konsole schaffte Sony es, den Marktführer Nintendo vom Thron zu stoßen. In den zwölf Jahren ihrer Produktion konnte die PS1 Konsole mit 102 Millionen verkauften Einheiten zu einer der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten aufsteigen. Anders als die Konkurrenz machte die PS1 Konsole alles richtig. Die Grafik war zeitgemäß und revolutionär, die Konsole sprach alle Altersgruppen an. Doch was die PS1 gerade so besonders machte, waren ihre Spiele. Die Konsole bietet PS1 Spiele, die heute mehrheitlich als zeitlose Meisterwerke gelten und unheimlich viel Spaß machen!


Die PS1 bietet Dir das ultimative Spielvergnügen!

Die besten PS1 Spiele findest Du nur bei uns! PS1 Spiele gelten als zeitlos und bringen Dir selbst heute noch ultimativen Spielspaß! Games wie Ridge Racer, Spyro, Crash Bandicoot; Tekken und Resident Evil machen im Original auf der PS1 am meisten Spaß. Doch in unserem Shop bieten wir Dir noch viel mehr Auswahl! Egal ob Tomb Raider, Final Fantasy, Gran Turismo oder Metal Gear Solid. Wir bieten eine riesige Auswahl an originalen PlayStation Games. Spielehits aus Japan bieten wir natürlich auch an: Sei es Digimon, Gundam oder One Piece. Für Anime-Fans ist auf jeden Fall was dabei!


Die PS1 im Wandel der Zeit

Ursprünglich sollte es eine Kooperation zwischen Sony und Nintendo geben um das Montieren eines CD Laufwerkes auf die SNES Konsole möglich zu machen. Nachdem diese Idee jedoch aus Kostengründen verworfen wurde, resultierte daraus die Konsole, die wenig später als PS1 herausgebracht wurde. Mit diesem technischen Vorteil gegenüber den Spielmodulen Nintendos hatte die PS1 Konsole schnell den internationalen Markt erobern können. So wurden die PS1 Spiele auf CD-ROMs ausgeliefert. Dies bot den Spieleherstellern mehr Speicherplatz für ihre Kreationen. Somit konnten PS1 Spiele entwickelt werden, die auf anderen Konsolen nie möglich gewesen wären. Soundtrack in CD-Qualität, größere Welten und Sprachausgaben waren das Non-Plus-Ultra und konnten dank der neuen Datenträger leicht umgesetzt werden. Das schicke Design, das sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprach und der ergonomische Dualshock Controller galten als die Kirsche auf dem Sahnehäubchen Ursprünglich sollte es eine Kooperation zwischen Sony und Nintendo geben um das Montieren eines CD Laufwerkes auf die SNES Konsole möglich zu machen. Nachdem diese Idee jedoch aus Kostengründen verworfen wurde, resultierte daraus die Konsole, die wenig später als PS1 herausgebracht wurde. Mit diesem technischen Vorteil gegenüber den Spielmodulen Nintendos hatte die PS1 Konsole schnell den internationalen Markt erobern können. So wurden die PS1 Spiele auf CD-ROMs ausgeliefert. Dies bot den Spieleherstellern mehr Speicherplatz für ihre Kreationen. Somit konnten PS1 Spiele entwickelt werden, die auf anderen Konsolen nie möglich gewesen wären. Soundtrack in CD-Qualität, größere Welten und Sprachausgaben waren das Non-Plus-Ultra und konnten dank der neuen Datenträger leicht umgesetzt werden. Das schicke Design, das sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprach und der ergonomische Dualshock Controller galten als die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Zocke mit der besten Konsole aller Zeiten: Hol Dir noch heute eine PS1 Konsole, PS1 Zubehör und PS1 Spiele in unserem Shop der Konsolen!


Weiterlesen >
const readMoreElement = document.getElementById("readMore661d0cd5cae41"); const readMoreBtn = document.getElementById("btnReadMore661d0cd5cae41"); const fadeEffect = document.getElementById("fadeOverEffect661d0cd5cae41"); document.querySelector("#btnReadMore661d0cd5cae41").addEventListener("click", () => { let maxHeight = "160px"; if(readMoreElement.style.maxHeight == 'unset'){ fadeEffect.classList.add("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = maxHeight; readMoreBtn.innerHTML = 'Weiterlesen >'; } else { fadeEffect.classList.remove("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = 'unset'; readMoreBtn.innerHTML = 'Infos wieder einklappen'; } }); function hideButton(){ if ($(readMoreElement).get(0).scrollHeight <= $(readMoreElement).get(0).clientHeight) { $(readMoreBtn).hide(); $(fadeEffect).hide(); } else { $(readMoreBtn).show(); $(fadeEffect).show(); } } window.addEventListener('resize', hideButton); hideButton();
user