Das Super Nintendo Entertainment System / SNES ist zurück!

Als Nachfolger des Famicom und der NES Konsole, brachte Nintendo schließlich die SNES im November 1990 in Japan auf den Markt und zwei Jahre später erschien die Konsole auch in Deutschland. Sie stand in direkter Konkurrenz zum Mega Drive von Sega und konnte trotz kritisiertem Hauptprozessor bald den guten Ruf seines Vorgängers weiterführen. Insgesamt wurde die SNES bis 1998 weltweit hergestellt und rund 49 Millionen Mal verkauft.

Das SNES ist nicht alt - es ist retro!

Bezüglich der Hardware des SNES wurde mehr spekuliert als bei jeder anderen Konsole. So kam es zum Beispiel zu Verhandlungen mit Sony bezüglich eines CD Rom Laufwerkes, das auf die Konsole hätte aufgesetzt werden können. Aus finanziellen Gründen entschied man sich jedoch gegen diese Idee. Wenige Jahre später wurde in Japan das sogenannte Satellaview entwickelt. Dieses Gerät konnte man auf das SNES montieren und mit einer Satellitenschüssel verbinden. So war es möglich mithilfe dieses kleinen Unterhaltungsmediums auch das von Nintendo ausgestrahlte Fernsehprogramm zu genießen. Die SNES war also innerhalb Japans weit mehr als nur eine Konsole für das Zocken der SNES Spiele. Neben der Möglichkeit sich durch den virtuellen Dschungel der Emulatoren zu kämpfen, kann man mit altbewährter Manier das eine oder andere der SNES Spiele auf einer guten alten SNES zocken.

Erlebe die beliebtesten SNES Spiele noch heute

Das bis heute beliebteste der SNES Spiele ist noch immer Super Mario World. Wie in allen Vorgängerversionen kannst du hier in der Rolle des italo-amerikanischen Mario die holde Prinzessin Peach aus den Fängen des Bösen befreien oder spannende Rennen bei Super Mario Kart bestreiten. Zu dem allseits beliebten Klempner gesellen sich auch weitere Charaktere, die aus den späteren Nintendo Videospielen nicht mehr wegzudenken sein werden. Ihre SNES Welten sind zum Beispiel Donky Cong Country, Yoshis Island und das Zusammentreffen aller in Super Mario Allstars. Neben diesen Klassikern der SNES Spiele finden sich auch altbekannte Spieleserien wie The Legend of Zelda und Metroid in neueren Auflagen in der Kiste der SNES Spiele wieder. Wem der Sinn eher nach krassen Rennen bei außergewöhnlichem Speed und gefährlichen Manövern steht, der findet in Street Fighter für die SNES Konsole seinen Favoriten.

Weiterlesen >
const readMoreElement = document.getElementById("readMore661d0bf63dd4f"); const readMoreBtn = document.getElementById("btnReadMore661d0bf63dd4f"); const fadeEffect = document.getElementById("fadeOverEffect661d0bf63dd4f"); document.querySelector("#btnReadMore661d0bf63dd4f").addEventListener("click", () => { let maxHeight = "179px"; if(readMoreElement.style.maxHeight == 'unset'){ fadeEffect.classList.add("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = maxHeight; readMoreBtn.innerHTML = 'Weiterlesen >'; } else { fadeEffect.classList.remove("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = 'unset'; readMoreBtn.innerHTML = 'Infos wieder einklappen'; } }); function hideButton(){ if ($(readMoreElement).get(0).scrollHeight <= $(readMoreElement).get(0).clientHeight) { $(readMoreBtn).hide(); $(fadeEffect).hide(); } else { $(readMoreBtn).show(); $(fadeEffect).show(); } } window.addEventListener('resize', hideButton); hideButton();
user