PS2 - "Fun anyone" mit Playstation 2

Am 24. November 2000 erschien die PS2 (Playstation 2) als Nachfolger von Sony's Playstation 1 auf dem europäischen Markt und wurde seitdem mehr als 150 Millionen mal verkauft. Als Konsole der „6. Generation“ konkurriert die PS2 mit der Xbox, der Dreamcast und dem Gamecube und aufgrund vorhandener Aufwärtskompatibilität seitens der Spiele kannst Du mit dieser Konsole nicht nur PS2 Spiele, sondern auch alte Bekannte aus Zeiten der Playstation 1 zocken. Da auch die Controller von damals sich an die Technik der PS2 anschmiegen, können auch hierbei die Kosten einer Anschaffung erheblich verringert werden, falls der akribische Sammler oder Gamer auch die mittlerweile zum Handschmeichler geformten Controller nicht aus der Hand geben möchte.

Sonys rascher Fortschritt mit der PS2

Vier Jahre nach dem Erscheinen der ersten PS2 kam eine neue Variante, die sogenannte Playstation 2 Slim, auf den Markt, welche sich zum einen durch ihre geringere Größe und zum anderen auch durch einen internen Netzwerkadapter von ihrem Vorgänger unterscheidet. Als weiteres wurde das PS2 Modell SCPH-77004 vorgestellt, die als fehlerfreie und weithin beste Version der Playstation 2 in der Slim Variante. Zusätzlich zum neuen Design bindet Sony zunehmend auch neue Themenbereiche in die bisher schon recht weitläufigen Kategorien der PS2 Spiele ein: zum Beispiel Musik. So hat auch jeder noch so unmusikalische Gamer die Möglichkeit zum Rockstar oder Gesangstalent aufzusteigen und mit Singstar, Sing it, Guitar Hero oder Rockband Spaß zu haben! Hierzu benötigt man zusätzliches Zubehör wie Gitarren, Mikrofone oder Drumsets um diese PS2 Spiele ideal nutzen zu können. Wer mit Freuden Quizshows wie Wer wird Millionär im Fernsehen schaut, der kann mit seiner PS2 auch selbst den Buzzer betätigen und sich im Spiel die ein oder andere Million sichern!

Erlebe spannende Abenteuer auf deiner PS2

Sei ein Held, sei gefährlich, sei Du selbst! Mit deiner Playstation 2 eröffnet sich Dir die weite Welt der PS2 Spiele, die nur darauf wartet von Dir erkundet zu werden! Das bis dato weltweit am meisten verkaufte der PS2 Spiele ist Grand Theft Auto: San Andreas, bei dem der Spieler mit gewagten Manövern wie Driften und kriminellen Aktionen rasante Rennen erlebt und sich im Einzelkampf- oder Battle-Modus den Sieg sichern kann.Resident Evil, Need for Speed und FIFA 10, aber auch Assasins Creed werden ebenfalls als sehr erfolgreiche PS2 Spiele benannt.Rollenspiele wie Final Fantasy und Kingdom Hearts II errangen mithilfe ihrer Beliebtheit an der PS2 wahre Popularität in der Videospieldimension des aktuellen Jahrhunderts!

Sowohl PS2 Spiele, als auch die Konsolen selbst und das fehlende Zubehör kannst Du online in unserem Shop erwerben. Schau einfach mal vorbei – sicher ist auch für dich etwas dabei!


Weiterlesen >
const readMoreElement = document.getElementById("readMore661d0cce2591d"); const readMoreBtn = document.getElementById("btnReadMore661d0cce2591d"); const fadeEffect = document.getElementById("fadeOverEffect661d0cce2591d"); document.querySelector("#btnReadMore661d0cce2591d").addEventListener("click", () => { let maxHeight = "150px"; if(readMoreElement.style.maxHeight == 'unset'){ fadeEffect.classList.add("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = maxHeight; readMoreBtn.innerHTML = 'Weiterlesen >'; } else { fadeEffect.classList.remove("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = 'unset'; readMoreBtn.innerHTML = 'Infos wieder einklappen'; } }); function hideButton(){ if ($(readMoreElement).get(0).scrollHeight <= $(readMoreElement).get(0).clientHeight) { $(readMoreBtn).hide(); $(fadeEffect).hide(); } else { $(readMoreBtn).show(); $(fadeEffect).show(); } } window.addEventListener('resize', hideButton); hideButton();
user