PSP – Playstation Portable: Die ganze Welt in deinen Händen

Die PSP ist die erste tragbare Konsole von Sony und konkurriert mit dem Nintendo DS auf höchsten Niveau. Sie wurde erstmals im Dezember 2004 in Japan vorgestellt und wenig später auch in den Vereinigten Staaten und Europa veröffentlicht. Im Gegensatz zu anderen Playstation Geräten werden die PSP Spiele digital heruntergeladen oder sind auf sogenannten UMD's gespeichert. Von der PSP kamen in den letzten Jahren noch die Modelle 1000 bis 3000, E 1000 und die PSP Go veröffentlicht. Letztere verzichtet jedoch auf die Verwendung der Universal Media Discs (UMD).

PSP -1000

Seit dem 1. September 2005 ist diese erste Variante der Playstation Portable von Sony auch auf dem europäischen Markt erhältlich. Der externe Arbeitsspeicher beträgt 32 MB und war mitsamt Kopfhörer, Fernbedienung und Demo-UMD in den Value-Packs enthalten, die zu einem Einführungspreis von knapp 250 Euro verkauft wurden. Diese Packs enthielten zumeist jedoch lediglich Zubehör und keine PSP Spiele.

PSP -2000

Die PSP -2000 ist auch unter dem Titel „Slim & Lite“ bekannt und wurde als überarbeitete Playstation Portable am 7. September 2007 veröffentlicht. Gegenüber der PSP -1000 ist der Nachfolger wesentlich flacher und leichter geworden. Sie verfügt über ein verbessertes UMD Laufwerk und bietet die Möglichkeit per USB-Kabel geladen zu werden.

PSP -3000

Mit dem jährlichen Fortschritt gehend, brachte Sony am 15.Oktober 2008 die PSP -3000 auf den Markt. Hierbei erhielt das Display bezüglich Kontrast, Geschwindigkeit und Grafik nennbare Verbesserungen und um Reflexionen zu vermeiden, wurde spezielle Beschichtung aufgetragen. Diese Konsole enthält zusätzlich ein integriertes Mikrofon, das beispielsweise als Sprachsteuerung für bestimmte PSP Spiele verwendet werden kann und wurde mit aktuellen Schutzmaßnahmen gegen Hacker gerüstet.

PSP N-1000

Mit der Versetzung der Bedienelemente gewann die PSP Go, wie diese Konsole auch genannt wird, einen weiteren Vorteil gegenüber ihren Vorgängern. Das UMD Laufwerk wurde mittlerweile komplett entfernt und der bisherige externe Speicher von 64MB wurde um eine interne Speicherkapazität von 16GB erweitert. Die PSP Go besitzt einen integrierten Akku und unterstützt Bluetooth.

PSP -E1000

Als kostengünstigere Variante wurde im August 2011 die PSP -E1000 auf dem europäischen Markt vorgestellt und sollte dem Nintendo 3DS gemeinsam mit Ihrem Nachfolger der Playstation Vita Konkurrenz machen. Entscheidend ist bei diesem Modell vor allem das fehlende WLAN-Modul, welches bei vorangegangenen noch vorhanden war. Der vorher gegebene Zugriff auf eine eMail- und Chatfunktion bleibt damit aus und PSP Spiele können nur noch per Computer auf die Konsole geladen werden. Seit 2011 ist nun auch die Playstation Vita auf dem Markt, die als Nachfolger der PSP benannt wird.

Die PSP ist zwar klein, aber komfortabel zum Zocken!

Das Design der PSP entspricht dem eines Playstation Controllers, dem sie in all ihrer futuristischen Schlichtheit um Nichts nachsteht. Um ultimativen Spielspaß zu gewährleisten, ist diese Handheld-Konsole mit einem entsprechend großen Bildschirm ausgestattet, der bei der PSP Go über einen Slide-Screen verfügt, mit dem auch die Bedienelemente verdeckt werden können.

Mit einer Playstation Portable kannst Du nicht nur Videospiele spielen, sondern auch Fotos und Filme anschauen, Musik hören und im Internet surfen. Im Paradies der PSP Spiele treffen wir vor allem Helden der Kindheit wie Sonic und Megaman, aber auch international populär gewordene Rollenspiele wie Final Fantasy und Breath of Fire 3. In Games wie Justice League Heroes und Lego Indiana Jones ist auch der Heldenepos der PSP Spiele gesichert und mit FIFA kann jeder Sportbegeisterte seinem Team den Sieg bringen. Erlebe die Abenteuer von Harry Potter, Naruto, Spongebob Schwammkopf oder Tomb Raider auch unterwegs noch so lebendig wie auf jeder anderen Playstation. Bis heute gehören Gran Turismo und Monster Hunter, sowie Grand Theft Auto zu den weltweit populärsten der PSP Spiele!


Mit der PSP kannst Du die ganze Welt in Deinen Händen halten und mit dieser sensationellen Konsole nicht nur PSP Spiele, sondern auch deinen Alltag ganz neu gestalten!


Erlebe Zuhause und unterwegs den herausragenden Spaß der PSP Spiele! Durchstöbere den Shop noch heute und finde dein persönliches Vergnügen!


Weiterlesen >
const readMoreElement = document.getElementById("readMore661d0f20ab0d6"); const readMoreBtn = document.getElementById("btnReadMore661d0f20ab0d6"); const fadeEffect = document.getElementById("fadeOverEffect661d0f20ab0d6"); document.querySelector("#btnReadMore661d0f20ab0d6").addEventListener("click", () => { let maxHeight = "170px"; if(readMoreElement.style.maxHeight == 'unset'){ fadeEffect.classList.add("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = maxHeight; readMoreBtn.innerHTML = 'Weiterlesen >'; } else { fadeEffect.classList.remove("read-more-text--fade"); readMoreElement.style.maxHeight = 'unset'; readMoreBtn.innerHTML = 'Infos wieder einklappen'; } }); function hideButton(){ if ($(readMoreElement).get(0).scrollHeight <= $(readMoreElement).get(0).clientHeight) { $(readMoreBtn).hide(); $(fadeEffect).hide(); } else { $(readMoreBtn).show(); $(fadeEffect).show(); } } window.addEventListener('resize', hideButton); hideButton();
user